Mein Schiff Herz - Luxus und Leidenschaft auf den Wellen


91 % Weiterempfehlung

Mein Schiff Herz - Kreuzfahrt Angebote

Schiffslänge 262 m
Passagiere 1912
Decks 14
Restaurants & Bistros 8
Bars & Lounges 10

Es ist neu, es strahlt im frischen Glanz und es weckt die Sehnsucht nach Weite und Geborgenheit. Wohlfühlen sollen sich die Passagiere auf dem modernisierten Kreuzfahrt-Giganten "Mein Schiff Herz", dem Star von TUI Cruises. Es vereint Luxus auf höchstem Niveau und die Leidenschaft der Betreiber, ideale und aufmerksame Gastgeber zu sein. "Mein Schiff Herz" ist mehr als nur ein schwimmendes Hotel - es ist ein Traum auf den Weltmeeren.

Ein neues Design und ein neues Konzept

Am 2. November 1997 wurde das Schiff auf der Meyer-Werft im Rahmen der Century-Klasse im emsländischen Papenburg seiner Bestimmung übergeben und steuerte als "Mercury" und "Celebrity Mercury" die größten Häfen der Welt an. Als TUI Cruises im Jahr 2011 die Rechte an dem Kreuzfahrtschiff erwarb, wurde dem in der Bremerhavener Lloyd Werft eine Frischzellenkur verordnet. Das Fünf-Sterne-Segment entsprach bis dahin vor allem dem Geschmack amerikanischer Passagiere. Das veränderte Design begeisterte auf Anhieb das europäische Kreuzfahrt-Publikum. Fast alle Bereiche des Schiffs waren von nun an lichtdurchflutet, und das neue Konzept von TUI Cruises lautete: Premium alles inklusive. Vorbei waren die Zeiten der versteckten Kosten. Wer ein Kreuzfahrt-Erlebnis mit "Mein Schiff 2" buchte, dem wurde der Endpreis - einschließlich des sonst üblichen Trinkgelds - genannt.

Keine festen Tischzeiten an Bord

"Premium alles inklusive" - das ist die Zauberformel für den grenzenlosen Genuss ohne Reue und für die Rund-um-Verwöhnung über den Wellen der Meere. Die kulinarischen Köstlichkeiten in den Restaurants, die Vielzahl der Marken-Getränke in den Bars, das kostenfreie Wellness- und Fitness-Angebot in einem einladenden Ambiente, eine unkomplizierte und sorgenfreie Kinderbetreuung an Bord und ein abendliches Entertainment der Spitzenklasse - dies alles ist bei der "Mein Schiff Herz" im Reisepreis enthalten. Und wer sich nach gutem Essen und kühlen Getränken mal sportlich betätigen möchte, der kommt beim Basket- und Volleyball auf seine Kosten. Große Panoramafenster gewähren den Blick auf die Wellen. Da eine Kreuzfahrt für so manchen das Highlight des Jahres ist, wurde auch das Gesamtkonzept dem Wunsch der Passagiere angepasst und auf feste Termine so weit wie möglich verzichtet. Entspannung pur bedeutet hier: Keine festen Tischzeiten.

Die ganze Welt der Köstlichkeiten

Schon bei der Schiffstaufe im Hamburger Cruise Center durch Olympiasiegerin Anja Fichtel standen einige der bekanntesten Köche der Republik Pate und servierten den Gästen außergewöhnliche gastronomische Köstlichkeiten. Diesem Anspruch fühlen sich die dienstbaren Geister in den Küchen von der "Mein Schiff Herz" weiterhin verpflichtet. In den zwölf Restaurants und Bistros entdeckt so mancher Passagier erstaunliche Kreationen. Im "Atlantik Klassik" startet ein neuer erlebnisreicher Tag mit einem herzhaften Frühstück und endet am Abend mit einem täglich wechselnden Fünf-Gänge-Menü". Im Buffet-Restaurant "Anckelmannsplatz" findet sich garantiert das individuelle Lieblingsgericht, und der Nachwuchs darf sich auf das Angebot für die "jungen Seeräuber" freuen. Für den kleinen Hunger zwischendurch oder zur nächtlichen Stunde bietet sich ein Besuch im "Cliff 24 Grill" an. Und im La Vela-Bistro lassen es sich die Freunde von Pasta-Gerichten schmecken.

Sonnendeck

Mein Schiff Herz - Schiffsabmessungen

Mein Schiff Herz - Schiffsabmessungen

Gediegener Luxus in 956 Kabinen

Wer sich an Bord durch einen gediegenen Luxus vom Stress des Alltags erholen möchte, der wird auf dem Schiff die passende Kabine finden. Innen-, Außen- und Balkon-Kabinen sind ausnahmslos geräumig und jeweils 17 Quadratmeter groß. Die Balkons haben Ausmaße bis zu sieben Quadratmetern. Zur Ausstattung gehören: Bademantel, Espresso-Maschine, Slipper, TV-Gerät, Safe, Telefon und Haartrockner. Selbstverständlich gibt es in allen Kabinen Duschen, WC und eine Klimaanlage. Und da man die Feste feiern sollte, wie sie fallen, arrangiert das Personal während einer Kreuzfahrt die Ausstattung besonderer Anlässe. Und noch ein paar technische Daten vor der Buchung einer Kreuzfahrt - zum Beispiel ab Palma Mallorca: Das Schiff ist 262,5 Meter lang und 32,2 Meter breit, 40 Kilometer pro Stunde schnell, und um die Passagiere in 956 Kabinen kümmern sich 780 Besatzungsmitglieder.

Sonnendeck
  • Außenkabine

    Besonderheiten: barrierefreie Kabinen vorhanden

    Außenkabine
    Wohnfläche: 1-4 m²
  • Balkonkabine

    Standardausstattung

    Balkonkabine
    Wohnfläche: 17 m² Veranda: 5 m²
  • Innenkabine

    Standardausstattung

    Innenkabine
    Wohnfläche: 16 m²
  • Junior Suite Veranda

    Zusatzleistungen: Spielekonsole, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Junior Suite Veranda
    Wohnfläche: 22 m² Veranda: 13-19 m²
  • Verandakabine

    Standardausstattung

    Verandakabine
    Wohnfläche: 16 m² Veranda: 9 m²
  • Familienkabine Veranda

    Zusatzleistungen: Spielekonsole

    Familienkabine Veranda
    Wohnfläche: 20 m² Veranda: 7-9 m²
  • Suite Veranda

    Besonderheiten: Doppeldusche, optisch getrennter Wohnraum, Dachterrasse teilweise mit Sonnenschutz, begehbarer Kleiderschrank
    Zusatzleistungen: Spielekonsole, kostenfreier Zeitungsservice, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Suite Veranda
    Wohnfläche: 49 m² Veranda: 24 m²
  • Themen Suite

    Besonderheiten: Doppeldusche, optisch getrennter Wohnraum, Sitz- und Couchecke, begehbarer Kleiderschrank
    Zusatzleistungen: Spielekonsole, kostenfreier Zeitungsservice, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Themen Suite
    Wohnfläche: 49 m² Veranda: 24 m²

Bilder & Impressionen

Mein Schiff 2
Restaurant
Lounge
Kabine
Sitzbereich
Terrasse
Fitnessstudio
Ladenzeile
Vinothek
Wellness
Spa und Meer
Sauna
Sushi
Sportbereich
Ausflüge
Mein Schiff 2
Restaurant
Lounge
Kabine
Sitzbereich
Terrasse
Fitnessstudio
Ladenzeile
Vinothek
Wellness
Spa und Meer
Sauna
Sushi
Sportbereich
Ausflüge

Reiseberichte

Markus (51-55 Jahre)
Gereist als Familie mit Kindern | gereist 07/2017
4,2 von 5 Punkte
Wie zufrieden waren Sie mit dem Zimmer und der Sauberkeit?
Das House-Keeping Team auf der Mein Schiff macht einen absolut tollen Job. Alles ist i. O. Und sauber, trotz des in die Jahre gekommenen Schiffes.
Wie bewerten Sie den Service?
Alle Anfragen wurden stets freundlich und unkompliziert im Sinne des Kunden gelöst.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Überall gab es sehr leckere und abwechselungsreiche Speisen und man kann die verschiedenen Restaurants nutzen. Unser Favorit war GOSCH.
Haben Sie noch eine sonstige Anmerkung?
20 kg Gepäckbeschränkung für 2 Wochen Kreuzfahrt ist fast schon eine Zumutung. Auffällig war das internationale Publikum, vor allem Bürger aus Malta.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Auffallend war überall die natürliche Freundlichkeit und die verschiedenen Kulturen der Crew. Eine tolle Mischung von Menschen mit vielfältigen Kompetenzen.
Bewertung lesen
Arno (66-70 Jahre)
Gereist als Paar | gereist 01/2019
4 von 5 Punkte
Wie bewerten Sie den Service?
Einige Mitarbeiter geben keine kompetenten Auskünfte.Zudem wurde von unserer Seite mehrfach etwas bemängelt.. da sich nichts tat, hielten wir es für sinnvoll den Hotelmanager einzuschalten, der dann für Abhilfe sorgte.So etwas muss nicht sein.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Einfach... aber es ist alles vorhanden.Tische könnten allerdings schneller abgeräumt werden.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Die Geräte die wir getestet haben waren neu u. gut.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Wenig Abwechslung, leider. Kommt an AIDA nicht ran. Was sehr schön war, das TRIO MIO, die sind erstklassig.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Überwiegend freundlich.. aber auch einige mit schlechten Sprachkenntnissen. Der Kapitän gab sehr gut Auskunft u. der Hotelmanager auch.
Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?
Das Schiff ist in die Jahre gekommen, was man auch in der Kabine bemerkt, zB. befleckte Couch u. Teppichboden, ständiger Geruch im WC.
Bewertung lesen