Kreuzfahrt finden

Die Weltmeere mit der Mein Schiff 3 bereisen


89 % Weiterempfehlung
Schiffslänge 293 m
Passagiere 2506
Decks 15
Restaurants & Bistros 11
Bars & Lounges 13

Eine ungezwungene Bordatmosphäre, ein sensationelles Unterhaltungsangebot und familienorientierter Freizeitspaß zeichnen die Schiffe von Tui Cruises aus. Die Wohlfühlflotte begeistert mit angenehmen Erholungsmöglichkeiten, hohem Komfort und einem exzellenten Preis-Leistungsverhältnis. Passagiere an Bord von der Mein Schiff 1 bis 6 kommen in den Genuss des umfangreichen Premium Alles Inklusive Konzepts, das von abwechslungsreicher Kulinarik über Trinkgelder bis zur sorgenfreien Kinderbetreuung alles mit einschließt. Die Bordsprache der Tui Schiffe ist Deutsch. Bis zu 2.506 Gäste finden an Bord des Wohlfühlschiffes Mein Schiff 3 komfortabel Platz. Elf Restaurants und Bistros, 13 Bars und Lounges sowie zahlreiche Freizeiteinrichtungen sind auf den 15 Decks des fast 300 m langen Schiffes geschickt verteilt. Gemütliche und luxuriöse Kabinen und Suiten sind das Zuhause der Passagiere, die mit dem Wohlfühlschiff Mein Schiff 3 vielfältige Reiserouten entdecken können. Markante Schlagworte wie "Wohlfühlen" und "Genuss" zieren den Bug des schwimmenden Hotels als elegante und vielversprechende Schriftzüge.

Die Reiserouten: Ostsee, Baltikum und Meer

Auf den unvergesslichen Kreuzfahrten von Tui Cruises können Passagiere fast alle Weltmeere und Küstenregionen der Erde entdecken. Die gut organisierten Landausflüge sind auf verschiedene Interessen abgestimmt. Kreuzfahrer können kulturelle Höhepunkte und Naturwunder erkunden sowie sportliche oder unterhaltsame Abenteuertouren unternehmen. Mein Schiff 3 bereist Südeuropa und das Mittelmeer mit seinen Kulturschätzen und Trauminseln sowie Westeuropa und Nordeuropa mit seinen atemberaubenden Küsten und charmanten Hafenstädten. Zu den Reiserouten zählen auch die Ostsee und das Baltikum, wo Lebensfreude und Melancholie aufeinander treffen. Da diese Kreuzfahrten in Kiel starten, ist eine bequeme Anreise über Hamburg möglich. Zu den Anlegehäfen gehören skandinavische Metropolen wie Helsinki, Stockholm und Kopenhagen sowie baltische und russische Städte. Die Zarenstadt St Petersburg, Riga und Tallinn begeistern mit historischen Prachtbauten. Kreative Themenkreuzfahrten wie etwa zum Thema Musik runden das erlebnisreiche Angebot von Tui Kreuzfahrten ab.

Facettenreiches Freizeitangebot auf Mein Schiff 3

Auf einem der Sonnendecks oder am Rand des großen Außenpools einen Cocktail oder einen aromatischen Kaffee zu genießen, gehört für viele zu den Highlights einer Seereise mit Tui Cruises. An Bord von der Mein Schiff 3 warten auf die Reisenden zusätzlich ein Innenpool und behagliche Entspannungslogen. Erholungssuchende finden ein idyllisches Spa mit Sauna und Whirlpool. Wohltuende Massagen, revitalisierende Kosmetikbehandlungen und hochwertige Produkte verwöhnen Körper und Seele. Sportbegeisterte werden die 280 m lange Joggingstrecke, das moderne Fitnesscenter und den Freiluftsportplatz schätzen. Entertainment ist ein wesentlicher Bestandteil der Kreuzfahrten mit TUI. Kreative Shows, klassische Konzerte und ein Kasino gehören zur Abendunterhaltung an Bord. In der Tanzbar können Passagiere ausgelassen feiern. Tagsüber laden einige Geschäfte zum Einkaufsbummel auf hoher See. Eine interaktive Ausstellung zum Thema Meer fasziniert dauerhaft auf dem Wohlfühlschiff 3. Je nach Reise finden interessante Workshops, Kochkurse und spannende Vorträge statt. Die jüngsten Gäste werden nach Altersgruppen getrennt zuverlässig betreut. Spielzimmer und Clubs sorgen für ausgelassenen Spaß.

Sonnendeck

Mein Schiff 3 - Schiffsabmessungen

Mein Schiff 3 - Schiffsabmessungen

Wohnkomfort und kulinarisches Verwöhnprogramm auf der Mein Schiff 3

Eine breite Auswahl an Kabinen und Suiten bietet individuellen Komfort. Familienkabinen für bis zu vier Personen und barrierefreie Unterkünfte sind in fast jeder Kategorie vorhanden. Gäste, die vermehrt die Unterhaltungseinrichtungen nutzen und viele Landausflüge unternehmen, sind mit einer praktischen Innenkabine gut beraten. Wer auf Meerblick nicht verzichten will, kann eine Außenkabine mit Panoramafenster oder eine Balkonkabine wählen. Die Spa-Balkonkabinen bieten direkten Zugang zum Wellnessbereich und die Premium-Verandakabinen glänzen mit einem großzügigen Balkon. Wer sich für eine der Junior-Suiten, der zweistöckigen Himmel-und-Meer-Suiten oder der extravaganten Themensuiten entscheidet, kann zusätzliche Services in Anspruch nehmen. Spitzengastronomie, gesellige Bars und gemütliche Lounges sorgen für das kulinarische Wohl an Bord. Buffetrestaurants und Á-la-carte-Restaurants mit unterschiedlichen Schwerpunkten wie mediterraner Küche oder asiatische Speisen bieten tägliche Abwechslung. Von Gourmetküche in stilvollem Ambiente bis zu Snacks bei lockerer Atmosphäre haben Passagiere die Gelegenheit, an Bord eine kulinarische Weltreise zu unternehmen.

Sonnendeck
  • Innenkabine

    Besonderheiten: barrierefreie Kabinen vorhanden

    Innenkabine
    Wohnfläche: 17 m²
  • Außenkabine

    Besonderheiten: barrierefreie Kabinen vorhanden

    Außenkabine
    Wohnfläche: 17 m²
  • Balkonkabine

    Besonderheiten: barrierefreie Kabinen vorhanden

    Balkonkabine
    Wohnfläche: 17 m² Veranda: 5-7 m²
  • Kombi Balkonkabine

    Standardausstattung

    Kombi Balkonkabine
    Wohnfläche: 17 m² Veranda: 9 m²
  • SPA Balkonkabine

    Besonderheiten: direkter Zugang zum SPA & Meer Bereich , besondere SPA Pflegeprodukte , 1 Strandtasche und 1 Schlüsselband p.P., inkludiertes Wohlfühl-Paket

    SPA Balkonkabine
    Wohnfläche: 17 m² Veranda: 5 m²
  • Premium Verandakabine

    Standardausstattung

    Premium Verandakabine
    Wohnfläche: 17 m² Veranda: 30 m²
  • Familienkabine Balkon

    Zusatzleistungen: Spielekonsole

    Familienkabine Balkon
    Wohnfläche: 25 m² Veranda: 15 m²
  • Familienkabine Außen

    Zusatzleistungen: Spielekonsole

    Familienkabine Außen
    Wohnfläche: 29-44 m²
  • Familienkabine Veranda Deluxe

    Zusatzleistungen: Spielekonsole

    Familienkabine Veranda Deluxe
    Wohnfläche: 42 m² Veranda: 47 m²
  • Junior Suite Balkon

    Zusatzleistungen: Spielekonsole, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Junior Suite Balkon
    Wohnfläche: 26 m² Veranda: 8 m²
  • Himmel & Meer Suite

    Besonderheiten: optisch getrennter Wohnraum, Sitz- und Couchecke, Dachterrasse teilweise mit Sonnenschutz
    Zusatzleistungen: Spielekonsole, kostenfreier Zeitungsservice, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Himmel & Meer Suite
    Wohnfläche: 40 m² Veranda: 29 m²
  • Themensuite

    Besonderheiten: optisch getrennter Wohnraum, Sitz- und Couchecke, begehbarer Kleiderschrank
    Zusatzleistungen: Spielekonsole, kostenfreier Zeitungsservice, Excellence-Service, Zugang zur X-Lounge, kostenfreier Internetzugang, separater Check-In, kostenfreie Getränke in der Minibar

    Themensuite
    Wohnfläche: 54 m² Veranda: 15 m²

Bilder & Impressionen

Mein Schiff 3
Kabine
Kinderprogramm
Kreuzfahrt
Spa und Meer
Tolle Aussicht
Entspannung an Deck
kulinarische Köstlichkeiten
Backstube
Wohlfühl Kabine
Buffet
Sport an Deck
Sonnendeck
Kinderfreuden
Essen
gemeinsames Essen
Wohlfühlschiff
Unterhaltung
Fitnessbereich
Familienurlaub
Mein Schiff 3
Kabine
Kinderprogramm
Kreuzfahrt
Spa und Meer
Tolle Aussicht
Entspannung an Deck
kulinarische Köstlichkeiten
Backstube
Wohlfühl Kabine
Buffet
Sport an Deck
Sonnendeck
Kinderfreuden
Essen
gemeinsames Essen
Wohlfühlschiff
Unterhaltung
Fitnessbereich
Familienurlaub

Mitarbeitertipp von Renate Bölter

Produkteinführungsfahrt mit der MEIN SCHIFF 3

Die Vorfreude ist groß,  als ich unterwegs war zum Cruise Terminal im Hamburger Hafen, zu einer 2-tägigen Produkteinführungsfahrt mit der MEIN SCHIFF 3.

Da ich die MEIN SCHIFF 1 und 2 schon von privaten Kreuzfahrten her kenne,  war ich besonders erfreut nun den ersten Schiffs-Neubau von TUI Cruises die MEIN SCHIFF 3 persönlich kennenzulernen. 

Und schon geht es nach der Einschiffung an Bord um auf 7 von 15 Decks die verschiedenen Kabinenarten kennenzulernen. Dies wird  auch noch den zweiten Tag in Anspruch nehmen, denn es gibt viel zu sehen und zu erleben.

Nach der obligatorischen See-Notrettungsübung war das Auslaufen angesagt und es ist ein Erlebnis in Hamburg zu starten und die Stadt vom Schiff aus zu sehen, man kann sich gar nicht sattsehen.

Danach ging es zur Stärkung ins Atlantik-Mediterran-Restaurant, nicht einfach bei einer Auswahl von 11 Restaurants und 12 Bars und Lounges.

Fast zu wenig Zeit blieb für die tolle Balkonkabine, die ich mir mit einer Kollegin teilte.

Der nächste (See-)Tag ist ausgefüllt mit Schiffs-Besichtigung, Workshops und am Abend hatte ich mir ein Essen im HANAMI (Japanische Küche) gegönnt, bevor es zu einer großartigen Show im Theater ging. 

Noch ganz früh am nächsten Tag genieße ich in der Morgensonne auf meinem Balkon die Einfahrt in die Kieler Förde und die Begrüßung durch das Lotsen-Schiff.

Fazit: Es ist sensationell dieses neue Schiff kennenzulernen, die Zeit war viel zu kurz um alles zu entdecken . Meine persönlichen Highlights sind der 25 m lange Aussenpool,  der tolle Innenpool-Bereich, das Klanghaus, die modernen Kabinen und dass die MEIN SCHIFF 3 noch überschaubar ist mit ihren 1.253 Passagierkabinen.

Mitarbeiterin Renate Bölter

Angebote

Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 14 Tage, z.B. 30.01. - 13.02.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 12 Tage, z.B. 11.09. - 23.09.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 03.10. - 13.10.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 16 Tage, z.B. 11.04. - 27.04.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 27.04. - 07.05.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 30.07. - 09.08.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 12 Tage, z.B. 21.08. - 02.09.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 12 Tage, z.B. 10.06. - 22.06.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 14 Tage, z.B. 03.11. - 17.11.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 7 Tage, z.B. 08.12. - 15.12.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 14 Tage, z.B. 08.12. - 22.12.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 7 Tage, z.B. 15.12. - 22.12.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 14 Tage, z.B. 01.12. - 15.12.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 2 Tage, z.B. 27.09. - 29.09.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 9 Tage, z.B. 17.05. - 26.05.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 11 Tage, z.B. 23.10. - 03.11.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 11 Tage, z.B. 11.10. - 22.10.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 8 Tage, z.B. 23.09. - 01.10.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 13.10. - 23.10.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 01.10. - 11.10.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 8 Tage, z.B. 02.06. - 10.06.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 7 Tage, z.B. 11.09. - 18.09.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 11 Tage, z.B. 23.08. - 03.09.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 11 Tage, z.B. 31.07. - 31.07.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 17 Tage, z.B. 22.06. - 09.07.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 12 Tage, z.B. 18.07. - 30.07.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 17 Tage, z.B. 01.11. - 18.11.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 07.05. - 17.05.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 10 Tage, z.B. 22.10. - 01.11.2018
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 9 Tage, z.B. 18.09. - 27.09.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 15 Tage, z.B. 27.03. - 11.04.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 7 Tage, z.B. 26.05. - 02.06.2019
Mein Schiff 3 Icon Mein Schiff 3
Verpflegung Icon All Inklusive
Reisedauer Icon 12 Tage, z.B. 11.08. - 23.08.2019
Asien
Großbritannien
Kanaren
Mittelmeer
Nordland
Orient
Ostsee und Baltikum
Südeuropa
Transreisen
Westeuropa

Reiseberichte

Gabriele (46-50 Jahre)
Gereist als Paar | gereist im Februar 2018
4,5 von 5 Punkte
Wie bewerten Sie den Service?
Alle Anfragen wurden sofort verarbeitet. Die Mitrbeiter waren sehr freundlich und engagiert.
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Wir hatten das Gourmetpacket gebucht. Das Richards war qualitativ sehr schlecht und das Hanami leider nicht sehr flexibel.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter waren ale sehr engagiert, leidlich der Umgang der Offiziere mit den Mitarbeitern war teilweise sehr fremdschämend.
Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?
Die Größe des Balkons von 30qm war der absolute Hammer und immer super gereinigt
Bewertung lesen
Rudolf (61-65 Jahre)
Gereist als Paar | gereist im Februar 2018
3,6 von 5 Punkte
Wie bewerten Sie den Service?
Die Begrüßung ging in dem Trubelder vielen Menschen ein wenig unter. Die Sicherheitseinweisung war auf einen sehr späten Abendtermin gelegt. so dass wir sehr müde waren .
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Die Spezialtäten resraurants haben auch nur bedingt gehaltenwas sie versprochen haben. Im Hanami waren wir sehr enttäuscht, im Steakhaus sehr zufrieden.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Durch Ausflüge und Familie hat die zeit für diese Angebot nicht gereicht.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Wellness-Angebot?
Beide Anwendungen war ich sehr zufrieden. Der Bereich ist sauber und lädt zum entspanen ein.
Wie zufrieden waren Sie mit dem Unterhaltungsprogramm?
Die Crewshom war besser als alle anderen Shows. Es war zum Teil dümmlich und peinlich.
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die Mitarbeiter von der Abteilung Landausflüge waren nicht sonderlich interessiert und informiert. Zum Teil hatten sie gar keine Ahnung von den Möglichkeiten an Land. Die Ausflüge waren überteuert und haben bei weitem nicht das gehalten was sie versprochen haben.
Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?
Die Mitarbeiter für den Kabinenservice waren super nett, sehr schnell und sehr sauber. Sie legten immer wieder kleine Überraschungen auf das Bett. Sie waren erledigten alle Bitten sofort und ersetzten fehlende Artikel umgehend.
Bewertung lesen
Claudia (51-55 Jahre)
Gereist als Paar | gereist im Juni 2018
3,9 von 5 Punkte
Wie bewerten Sie den Service?
Bei einer Anfrage wurde ich weder Informiert ob es möglich ist etwas zu erhalten noch eine Absage. Erst am vorletzten Tag der Abreise wurde ich auf meine erneute Frage kurz abgewiesen mit der Aussage wenden Sie sich an Mein Schiff direkt. Das kann man auch freundlich verpackt gleich mitteilen und nicht totschweigen. Das hat mich geärgert!
Wie zufrieden waren Sie mit der Gastronomie?
Leider gab es im Hauptrestaurant beim „Gosch“ jeden Tag das gleiche Fischangebot. Wollte man mal einen andereFisch müsste man sich in dem „Gosch“ einen Tisch reservieren.
Wie bewerten Sie das Sport- und Fitness-Angebot?
Leider waren immer alle Kurse sofort ausgebucht. Die Warteliste utopisch hoch. Bei solch kleinem Kursraum und über 2000 Gästen- das muss dringend geändert werden!
Bitte schreiben Sie ein paar Sätze zu den Mitarbeitern:
Die meisten Mitarbeiter haben immer versucht alle Wünsche umzusetzen. Leider spricht nicht mehr jeder Mitarbeiter auf dem Schiff deutsch.
Wie zufrieden waren Sie mit den Kabinen und der Sauberkeit?
Unsere beiden „Perlen „ haben uns jederzeit die Kabine schnellstmöglich gereinigt.
Bewertung lesen